Tragischer Unfall: 81-Jährige bei Abrissarbeiten zerquetscht!

Siersleben - Im Gerbstedter Ortsteil Siersleben (Landkreis Mansfeld-Südharz) kam es zu einem tragischen Unfall bei Abrissarbeiten. Eine 81-Jährige wurde durch ein Betonelement getötet.

Für die Rentnerin kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für die Rentnerin kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Das Unglück ereignet sich beim Abriss einer Grundstücksmauer.

Nach Angaben der Polizei löste sich beim Anheben ein Betonelement aus dem Greifer des Baggers und landete auf der Rentnerin.

Die ältere Dame wurde hierbei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag.

Kriminalpolizei und das Landesamt für Verbraucherschutz die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: