Tragisches Unglück: Aus Elz geretteter Rollstuhlfahrer im Krankenhaus gestorben

Emmendingen - Ein Rollstuhlfahrer, der in die Elz gestürzt und schließlich gerettet worden war, ist zwei Tage später im Krankenhaus gestorben.

Für einen Ende Januar in der Elz verunglückten Rollstuhlfahrer gab es kein "Happy End". (Symbolbild)
Für einen Ende Januar in der Elz verunglückten Rollstuhlfahrer gab es kein "Happy End". (Symbolbild)  © Daniel Vogl/dpa

Am Nachmittag des 31. Januar, gegen 16.15 Uhr, wurde von mehreren Passanten eine vermeintlich leblos im Wasser der Elz treibende Person gemeldet.

Laut Polizeiangaben war es den Einsatzkräften der DLRG und Feuerwehr gelungen, trotz der starken Strömung im Bereich des Bauhofes einen 71-jährigen Mann aus dem Wasser zu bergen und noch an Ort und Stelle durch den Notarzt und dem Rettungsdienst zu reanimieren.

Der verletzte Mann wurde umgehend in eine Klinik eingeliefert.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Im Bereich einer Brücke in der Schützenstraße konnte im Wasser ein Elektrorollstuhl aufgefunden werden, der dem 71-Jährigen zuzuordnen war.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei von einem tragischen Unglücksfall auszugehen. Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung gebe es bislang nicht.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: