Traktor kracht in vier Wohnhäuser: Einzelheiten zum Fahrer bekannt

Gebesee - Ein Traktorfahrer (51) rammte in Gebesee (Landkreis Sömmerda) vier Häuser und zwei Autos. Nun hat die Polizei weitere Details bekannt gegeben.

Trotz des enormen Sachschadens wurden keine Personen verletzt.
Trotz des enormen Sachschadens wurden keine Personen verletzt.  © Bildmontage: Thüringer Landespolizeiinspektion Erfurt

Demnach stand der 51-Jährige weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss, wie Beamte der Polizeiinspektion Erfurt erklärten. Derweil dauern die Ermittlungen zum Unfallgeschehen weiter an.

Der Mann war mit seinem Traktor am Donnerstagvormittag aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Im Anschluss war das Fahrzeug mit vier Wohnhäusern und zwei Autos zusammengestoßen.

Laut Polizeiangaben entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Warum der 51-Jährige mit dem Traktor von der Straße abkam, ist Gegenstand der Ermittlung.
Warum der 51-Jährige mit dem Traktor von der Straße abkam, ist Gegenstand der Ermittlung.  © Thüringer Landespolizeiinspektion Erfurt

Alle betreffenden Häuser seien weiterhin bewohnbar, hatten die Einsatzkräfte berichtet.

Titelfoto: Thüringer Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: