Trotz Anhaltesignalen: Betrunkener Autofahrer rast auf Polizisten zu!

Frankenthal - Ist der noch bei Sinnen? Das dürften sich wohl Polizeibeamte gefragt haben, als sie einen 55 Jahre alten Mann aufgrund seiner auffälligen Fahrweise in Frankenthal (Rheinland-Pfalz) aus dem Verkehr ziehen wollten.

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Freitag auf Samstag im rheinland-pfälzischen Frankenthal rauschte ein Autofahrer auf Polizeibeamte zu und bremste erst im letzten Moment. (Symbolbild)
Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Freitag auf Samstag im rheinland-pfälzischen Frankenthal rauschte ein Autofahrer auf Polizeibeamte zu und bremste erst im letzten Moment. (Symbolbild)  © Peter Gercke/dpa/dpa-tmn

Wie die Polizei berichtet, fiel der 55-Jährige aus der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim den Beamten in der Nacht von Freitag auf Samstag ins Auge.

Zwischen 1 und 2 Uhr führte die Polizisten im Bereich der Straße "Am Kanal" Geschwindigkeitskontrollen durch. Aufgrund seiner Fahrweise wollten die Einsatzkräfte schließlich besagten 55-Jährigen kontrollieren.

Doch trotz deutlicher Anhaltesignale raste der Mann mit unveränderter Geschwindigkeit weiter auf die Polizeibeamten zu. Erst etwa 20 bis 30 Meter vor ihnen vollzog er eine Gefahrenbremsung und kam nur wenige Meter vor den Ordnungshütern mit seinem Auto zum Stehen.

Geschlagen und gedemütigt: Jugendliche attackieren und verletzen Kinder auf Spielplatz
Polizeimeldungen Geschlagen und gedemütigt: Jugendliche attackieren und verletzen Kinder auf Spielplatz

Bei der anschließenden Kontrolle wurde schnell klar, dass der 55-Jährige vor seiner Fahrt nicht nur Benzin getankt hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille.

In der Folge wurde dem Verkehrsrowdy zusätzlich eine Blutprobe entnommen und vorerst der Führerschein entzogen.

Dem Bericht zufolge zeigte sich der 55-Jährige außerdem während der gesamten Maßnahmen komplett uneinsichtig.

Titelfoto: Peter Gercke/dpa/dpa-tmn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: