160 Autos in einer Nacht zerkratzt: Immense Schadenssumme!

Göttingen - Unfassbare 160 Autos wurden am frühen Mittwochmorgen an mehreren Orten in Göttingen (Niedersachsen) beschädigt. Der Schaden soll im sechsstelligen Bereich liegen.

160 Autos wurden am Mittwochmorgen in Göttingen zerkratzt. (Symbolbild)
160 Autos wurden am Mittwochmorgen in Göttingen zerkratzt. (Symbolbild)  © Kristin Schmidt

Betroffen waren vor allem geparkte Autos, die in den Straßen Tulpenweg, Pfalz-Grona-Breite, Hagenweg, Auf dem Hagen, Nußanger und in den jeweils angrenzenden Nebenstraßen standen.

Die Polizeiinspektion Göttingen geht von einem Tatzeitraum von 3 Uhr bis 5 Uhr aus. Mehrere Täter sollen in dieser Zeit die Lackierungen der Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt haben.

Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Es kann sogar sein, dass die Zahl der betroffenen Autos weiter steigt. Bisher seien es aber 160 Fälle, bei denen sich die Besitzer bei der Polizei gemeldet haben.

Nach ersten Schätzungen der Beamten sei ein Schaden von 250.000 Euro entstanden.

Die Ermittler suchen aktiv nach weiteren Geschädigten und bitten alle Anwohner in den genannten Straßen, ihr Auto zu begutachten und sich gegebenenfalls bei der Polizei zu melden.

Auch Zeugenhinweise werden händeringend gesucht. Wer Angaben zur Tat oder verdächtigen Personen machen kann, wird gebeten, die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/4912115 zu informieren.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: