Unbekannte bedrohen 15-Jährige mit Waffen: Polizei sucht Zeugen!

Königslutter - Am Freitagabend wurden zwei Jugendliche in Lehre einem Ortsteil von Königslutter (Landkreis Helmstedt) Opfer einer räuberischen Erpressung. Die Täter sollen die beiden mit gefährlichen Gegenständen bedroht haben.

Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? (Symbolbild)
Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die beiden 15-Jährigen waren nach Angaben der Polizei gegen 20.40 Uhr im Triftweg unterwegs, als ihnen zwei Unbekannte entgegenkamen.

Diese bedrohten daraufhin die Jugendlichen mit zwei noch unbekannten gefährlichen Gegenständen und forderten einen der beiden auf, seine Umhängetasche herauszugeben.

Der Junge gab den Tätern seine Tasche, in der sich persönliche Gegenstände sowie Bargeld befanden. Daraufhin flüchteten die Diebe in Richtung der Berliner Straße.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Nun bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach den Tätern. Folgendes ist zu den Männern bekannt:

  • 25 bis 30 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter und 1,90 Meter groß
  • normale Statur
  • südländisches Aussehen
  • Täter 1: gelockte Haare, trug eine schwarze Sportjacke mit unbekanntem Emblem sowie eine schwarze Jogginghose
  • Täter 2: gegelte Haare, trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose

Personen, denen die beiden unbekannten Täter aufgefallen sind, werden gebeten, ihre Hinweise an die Polizeistation in Lehre unter der 05353/94105-0 weiterzuleiten.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: