Mann will Schäferhund in sein Auto ziehen, doch der reagiert bravourös

Ludwigshafen am Rhein - Mysteriöser Hundedieb unterwegs? Im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einem eher ungewöhnlichen Diebstahlversuch.

Als der unbekannte Mann den Schäferhund stehlen wollte, verteidigte sich dieser gekonnt. (Symbolfoto)
Als der unbekannte Mann den Schäferhund stehlen wollte, verteidigte sich dieser gekonnt. (Symbolfoto)  © 123rf/dimakp

Einer Pressemeldung des Polizeipräsidiums Rheinpfalz zufolge ereignete sich der kriminelle Vorfall gegen 0.15 Uhr in der Straße "Alter Frankenthaler Weg".

Demnach habe ein noch unbekannter Mann eine 30 Jahre alte Frau zunächst aus seinem Auto heraus angesprochen und sich nach ihrem Hund sowie dessen Rasse (Schäferhund) erkundigt.

Doch wer nun denkt, dass es sich bei dem Mann lediglich um einen interessierten Hundeliebhaber handelt, hat weit gefehlt.

Autodieb wird von Besitzer auf Rückbank überrascht und baut Unfall!
Polizeimeldungen Autodieb wird von Besitzer auf Rückbank überrascht und baut Unfall!

Denn: Nur kurze Zeit später hielt der Unbekannte mit seiner schwarzen Limousine neben der Hundebesitzerin an, stieg aus und versuchte plötzlich, den Schäferhund mit einem Griff zu stehlen.

Versuchter Hundediebstahl: Polizei sucht nach Zeugen oder Hinweisgebern

Der Vierbeiner erschreckte infolgedessen und schnappte verteidigend um sich. Schließlich ließ der Mann von dem Hund ab und flüchtete mit seinem Auto. Die 30-jährige Halterin und ihr Schäferhund blieben glücklicherweise unverletzt. Ob sich der Unbekannte verletzte, ist nicht bekannt. Auch eine Beschreibung des Mannes liegt bisher nicht vor.

Wer den mysteriösen Diebstahlversuch des Schäferhundes beobachtet hat oder anderweitige Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/9632403 oder per E-Mail an die zuständige Polizeiwache Oggersheim zu wenden.

Titelfoto: 123rf/dimakp

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: