Streitschlichter will nur helfen, plötzlich tickt er selbst völlig aus!

Ostfildern - Ein 53-jähriger Mann hat in Ostfildern (Kreis Esslingen) mit einer Bierbank mehrmals auf ein Auto eingeschlagen.

Eine Bierbank diente einem höchst verärgerten "Streitschlichter" als Ventil seiner Wut.
Eine Bierbank diente einem höchst verärgerten "Streitschlichter" als Ventil seiner Wut.  © Peter Kneffel/dpa

Polizei und Rettungsdienst mussten am gestrigen Donnerstagabend auf den Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Niemöllerstraße im Scharnhauser Park ausrücken.

Grund war eine von Zeugen gemeldete Schlägerei gegen kurz nach 18.30 Uhr.

Wie sich vor Ort herausstellte, waren sich auf dem stark belegten Parkplatz wohl zunächst zwei Autofahrer in die Haare gekommen.

Besitzerin hört lauten Knall: Katze auf offener Straße angeschossen
Polizeimeldungen Besitzerin hört lauten Knall: Katze auf offener Straße angeschossen

Ein 53-Jähriger wollte offenbar schlichtend eingreifen und gesellte sich zu den beiden Streithähnen. In diesem Moment setzte einer der Beteiligten (21) seinen Pkw zurück, um in eine frei gewordene Parklücke zu fahren.

Streit auf Parkplatz eskaliert: Zeugin muss sogar ins Krankenhaus

Dabei erfasste er den 53-Jährigen, der dadurch zu Fall kam und sich hierbei leichte Verletzungen zuzog. Daraufhin brannten dem ursprünglichen Streitschlichter völlig die Sicherungen durch: In der Folge soll der Gestürzte unter anderem mit einer Bierbank mehrfach auf den Wagen des 21-Jährigen eingeschlagen und diesen dadurch erheblich beschädigt haben.

Außerdem soll er im Zuge des Streits eine hinzugekommene Zeugin sowie einen weiteren Passanten verletzt haben. Die Frau musste im Anschluss vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen zum genauen Hergang aufgenommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: