Versuchte Vergewaltigung in Thüringer Stadtpark? Polizei ermittelt zu "Vorfall" mit Mädchen (14)

Rudolstadt - In den sozialen Medien ist ein Video aufgetaucht, das für Aufregung sorgt. Die Szenen sollen sich im Heinrich-Heine-Park in Rudolstadt (Saalfeld-Rudolstadt) abgespielt haben. In diesem Zusammenhang wird auch von einer "versuchten Vergewaltigung" geschrieben. Die Polizei ermittelt!

Zeugen oder Geschädigte, die Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (Symbolbild)
Zeugen oder Geschädigte, die Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

17 Sekunden lang ist das Video, das auf Facebook zu sehen ist. Was dem Clip zu entnehmen ist: Eine Prügelei zwischen drei, womöglich vier Personen - aufgenommen offenbar im Dunkeln (abends, nachts).

Wie es zu der Auseinandersetzung gekommen ist, geht aus dem Video nicht hervor. Im Kontext der Aufnahmen wird allerdings auch von einer "versuchten Vergewaltigung" geschrieben.

Bei der Landespolizeiinspektion (LPI) Saalfeld sei jedoch ein Vorfall vom 22. September 2023 zum Nachteil eines 14-jährigen Mädchens in Rudolstadt bekannt geworden, teilte die Polizei am Montag mit.

Löschflugzeug scheucht Pferde auf: Vier Verletzte im Freizeitpark
Polizeimeldungen Löschflugzeug scheucht Pferde auf: Vier Verletzte im Freizeitpark

Den Angaben nach kam es in diesem Zusammenhang auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen im Heine-Park.

Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Saalfeld geführt und dauern an. In Zusammenhang mit einem in den sozialen Medien kursierenden Video, "welches in Verbindung mit einer möglichen Sexualstraftat in Rudolstadt gebracht wird", werde von einer Sexualstraftat am Rande des diesjährigen Vogelschießens (Anm. d. Red.: 18. bis 27. August) gesprochen, heißt es.

Polizei sucht Zeugen zu Vorfall

Zeugen, insbesondere Geschädigte, die dazu Angaben machen können, werden gebeten, sich umgehend bei der LPI Saalfeld unter 03671/560 zu melden.

Auf Facebook existiert auch noch ein 12-Sekunden-Clip, aufgenommen womöglich auch an jenem Ort - an dem auch in dem 17-Sekunden-Clip gefilmt worden ist. Hier zu sehen ist ebenfalls eine Prügelei.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: