Mann auf offener Straße niedergestochen: 25-Jähriger in U-Haft

Garmisch-Partenkirchen - Ein 25-Jähriger wurde in Oberbayern nach der Attacke auf einen 52-Jährigen festgenommen.

Polizisten nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. (Symbolbild)
Polizisten nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte eine Zeugin die Einsatzkräfte am Morgen gegen 6.45 Uhr alarmiert, weil sie beobachtet hatte, wie ein Mann auf offener Straße angegriffen wurde.

Ihrer Aussage zufolge stach ein Mann in der Zirbelkopfstraße in Garmisch-Partenkirchen mit einem Messer auf einen anderen Mann ein.

Wenige Minuten später trafen die Polizisten vor Ort zwei Männer an: Der mutmaßliche Angreifer, ein 25 Jahre alter Deutscher, wurde gefesselt und festgenommen.

Autodieb wird von Besitzer auf Rückbank überrascht und baut Unfall!
Polizeimeldungen Autodieb wird von Besitzer auf Rückbank überrascht und baut Unfall!

Um das 52-jährige schwerverletzte Opfer kümmerte sich ein Notarzt. Der Mann, der aus der Marktgemeinde stammt, kam auf eine Intensivstation und musste notoperiert werden. Laut Polizei hatte er "diverse schwere Stich- und Schnittverletzungen" erlitten.

Tatverdächtiger von Messerattacke in Garmisch-Partenkirchen in U-Haft

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen. Die Hintergründe des Falls liegen noch im Dunkeln, erklärten die Beamten. Es wurden zahlreiche Spuren gesichert und Befragungen durchgeführt.

Ein Richter am Amtsgericht München hat nach Polizeiangaben am Freitag Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den 25-Jährigen erlassen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Erstmeldung 9. November, 14.14 Uhr, zuletzt aktualisiert 10. November 16 Uhr

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: