Verwirrte Seniorin läuft über die A4 und stürzt mehrfach
Erfurt - Am Sonntagabend hat eine verwirrte Frau einen Polizeieinsatz auf der A4 bei Erfurt ausgelöst.
Die 75-Jährige war zu Fuß auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Ost und Erfurt-West in Fahrtrichtung Frankfurt am Main unterwegs gewesen, teilte die Autobahnpolizei am Montag mit.
Den Angaben nach war die Dame nicht nur auf dem Standstreifen gelaufen, sondern hatte sogar die Fahrstreifen überquert. Während ihres Fußmarsches war die Frau mehrfach gestürzt.
Die verwirrte 75-Jährige konnte in der Folge von den alarmierten Beamten aufgeschnappt werden. Danach wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Wie die Autobahnpolizei erklärte, ging der gefährliche Spaziergang der Seniorin glimpflich aus. Niemand wurde verletzt oder kam zu Schaden.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa