War es Brandstiftung? Geparktes Auto geht in Flammen auf

Crimmitschau - In der Nacht zu Montag ist in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) ein Ford Tourneo ausgebrannt.

In Crimmitschau ist ein Ford abgebrannt. (Symbolbild)
In Crimmitschau ist ein Ford abgebrannt. (Symbolbild)  © Harry Härtel/Haertelpress

Das Feuer war nach Polizeiangaben kurz vor ein Uhr am frühen Montag ausgebrochen. Der Ford war zu dem Zeitpunkt auf der Gutenbergstraße geparkt.

"Nachdem der Brand durch die Feuerwehr gelöscht war, wurde der Ford abgeschleppt", so eine Polizeisprecherin.

Der entstandene Schaden soll nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich liegen. Ein Brandursachenermittler hat seine Arbeit aufgenommen.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Die Polizei sucht nach Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau unter der Telefonnummer 0375/4284480 entgegen.

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: