Was ist passiert? Polizei macht unheimliche Entdeckung im Wald

Buchholz/Welle - Unheimlich! In Welle (Niedersachsen) wurde ein menschlicher Schädel in einem Waldstück gefunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der wahrscheinlich menschliche Schädel wurde mitten in das Geäst gelegt.
Der wahrscheinlich menschliche Schädel wurde mitten in das Geäst gelegt.  © Polizei

Bereits am Mittwochnachmittag sei der Polizei der ungewöhnliche Fund gemeldet worden, wie es jetzt in einer Mitteilung hieß.

Der Schädel lag demnach im Bereich der Verlängerung der Moorstraße in Welle, südlich von Hamburg. Die Beamten gehen davon aus, dass der Schädel von Unbekannten bewusst drapiert wurde.

"Da der Schädel auf dem 'Geäst-Haufen' von der Straße sichtbar war, ist nicht von einer langen Liegezeit am Auffindeort auszugehen", so die Polizei weiter. Zunächst ging man von einem schlechten Scherz aus.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Erste Untersuchungen zeigten aber auch, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen echten menschlichen Schädel handelt.

Die Polizei bereite sich nun auf weitere Maßnahmen vor, hieß es. Zum Beispiel solle das Gelände in der unmittelbaren Umgebung des Fundortes weiter abgesucht werden.

Derweil werde versucht, die Identität des Schädels zu bestimmen und die Hintergründe des unheimlichen Fundes aufzuklären. Hinweise auf eine aktuelle Straftat im Zusammenhang mit dem Fund gebe es derzeit aber nicht.

Die Polizei in Buchholz bittet nun dringend um Hinweise zu dem Fall. Wer am Fundort etwas beobachtet hat oder weiß, woher der Schädel stammen könnte, soll sich unter der Telefonnummer 04181 285-0 bei den zuständigen Ermittlern oder einer anderen Polizeidienststelle melden.

Titelfoto: Polizei (Bildmontage)

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: