Betrunkener greift 32-Jährigen an und droht mehrfach, ihn umzubringen

Weimar - In Weimar ist am Montagabend ein 44-Jähriger auf einen 32-Jährigen losgegangen.

Der 44-Jährige wurde festgenommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle auf dem Polizeirevier. (Symbolfoto)
Der 44-Jährige wurde festgenommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle auf dem Polizeirevier. (Symbolfoto)  © 123rf.com/sergeychayko

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann sein Opfer auf dem Goetheplatz körperlich angegriffen und bedroht.

Den Erkenntnissen zufolge ging er unvermittelt auf den 32-Jährigen zu und prügelte mit Schuhen und einem Schlüsselbund auf ihn ein. Der Angegriffene zog sich dabei ein Cut am Auge zu und musste anschließend medizinisch versorgt werden.

Da der 44-Jährige sein Opfer weiter attackierte und ihn mehrfach mit dem Tode bedrohte, wurde er von der alarmierten Polizei festgenommen und auf die Wache nach Weimar gebracht. Dort verbrachte der stark alkoholisierte Übeltäter die Nacht.

Am heutigen Dienstmorgen konnte er dann wieder den Heimweg antreten.

Titelfoto: 123rf.com/sergeychayko

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: