Laden verwüstet, Kunden verprügelt und Polizei bespuckt: 32-Jähriger rastet aus

Weißenfels - Am Samstag sorgte ein 32-Jähriger in Weißenfels für jede Menge Aufregung.

Die Polizei musste am Samstag eine 32-Jährigen in Weißenfels festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei musste am Samstag eine 32-Jährigen in Weißenfels festnehmen. (Symbolbild)  © 123RF/cristianmay

Wie Polizeisprecherin Ulrike Diener berichtete, begann alles in einem Einkaufsmarkt, in dem der Mann mit Waren um sich warf, mehrere Personen beleidigte und schließlich auf einem Fahrrad vom Ort des Geschehens flüchtete.

Weiter ging es dann in der Leopold-Kell-Straße, wo er erst mehrmals auf einen Mann und danach einen 13-Jährigen einschlug. Dann ließ er noch das Bargeld des verletzten Teenagers mitgehen.

Kurz darauf gelang es der alarmierten Polizei glücklicherweise, den 32-Jährigen zu stellen. Doch auch hier beruhigte er sich nicht, sondern bespuckte die Beamten, sodass er vorläufig festgenommen werden musste.

Am Sonntagnachmittag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Titelfoto: 123RF/cristianmay

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: