29-Jähriger geht wahllos auf Passanten los, sieben Personen verletzt

Wolfsburg - In der Wolfsburger Innenstadt ging ein 29-Jähriger am Mittwochnachmittag wahllos auf Passanten los. Er verletzte insgesamt sieben Personen.

Sieben Menschen wurden durch den aggressiven 29-Jährigen verletzt. (Symbolbild)
Sieben Menschen wurden durch den aggressiven 29-Jährigen verletzt. (Symbolbild)  © Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Wie die Polizei Wolfsburg mitteilte, soll der Mann insgesamt sieben Personen mit seinen Angriffen verletzt haben.

Der Beschuldigte habe zunächst auf einen 48-Jährigen eingeschlagen, welcher sich an einer Straßenüberführung befand. Bei seiner anschließenden Flucht in Richtung des ZOB ging er erneut auf einen 45-Jährigen los.

Als zwei Passanten dem Opfer zu Hilfe eilten, ergriff der aggressive Mann erneut die Flucht. Wenig später soll er eine 63-jährige Frau attackiert haben, welche durch den Angriff stürzte. Sein letztes Opfer fand der Täter in einem 31-Jährigen, welcher die Pestalozziallee überqueren wollte.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Hier konnte die Polizei den Mann, welche den Flüchtigen bereits mit mehreren Streifenwagen suchte, stoppen. Als die Beamten ihn aufforderten, sich auszuweisen, zeigte sich dieser den Kommissaren gegenüber aggressiv, bedrohte sie und ging letztendlich mit Fäusten auf diese los.

Die Einsatzkräfte konnten den Beschuldigten fixieren, welcher es trotzdem schaffte, drei der Polizisten zu verletzen. Nach einem Besuch bei der Dienststelle wurde der gewalttätige Mann in eine Fachklinik eingewiesen.

Alle Opfer waren leicht verletzt, sodass kein Rettungswagen zum Einsatz kam.

Die Polizei Wolfsburg bittet weitere Opfer oder auch Zeugen, sich unter der Rufnummer 05361/46460 zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: