Nach bewaffnetem Banküberfall: Polizei sucht diesen Mann!

Worms - Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Filiale der Volksbank Alzey-Worms in Worms-Herrnsheim in Rheinland-Pfalz am vergangenen Donnerstag (6. Januar) hat die Polizei nun mehrere Fotos des Täters veröffentlicht, mit denen nun nach dem Mann gefahndet wird.

Der Mann hatte am vergangenen Donnerstag mit einer Pistole bewaffnet die Filiale der Volksbank in Worms-Herrnsheim überfallen.
Der Mann hatte am vergangenen Donnerstag mit einer Pistole bewaffnet die Filiale der Volksbank in Worms-Herrnsheim überfallen.  © Bild-Montage: Polizeipräsidium Mainz

Nach Angaben eines Sprechers des Polizeipräsidiums Mainz hatte der Täter die Bankfiliale um kurz vor 18 Uhr betreten.

Er habe dann die Mitarbeiter der Filiale mit einer Schusswaffe bedroht und gefordert, den Tresor zu öffnen und ihm das darin aufbewahrte Geld zu übergeben.

Nachdem dies geschehen sei, habe der Mann das Geld in eine mitgebrachte braune Papiertüte gepackt und sei anschließend in unbekannte Richtung geflohen.

Katzenfutter und Blindgänger: Polizei Stendal rückt zu zwei kuriosen Vorfällen aus
Polizeimeldungen Katzenfutter und Blindgänger: Polizei Stendal rückt zu zwei kuriosen Vorfällen aus

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • dunkle Wollmütze
  • dunkle Bekleidung
  • schwarze Handschuhe mit farbigen Noppen
  • sprach Hochdeutsch

Er habe bei der Tat eine Silikonmaske mit dem Gesicht eines Mannes getragen.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06131-65363 oder unter https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/ entgegen.

Titelfoto: Bild-Montage: Polizeipräsidium Mainz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: