Zeuge entdeckt jungen Mann schlafend im Auto und alarmiert sofort die Polizei

Reichshof - Als ein Zeuge in Reichshof (Oberbergischer Kreis) an diesem Wochenende einen jungen Mann (20) schlafend in einem Auto entdeckte, fackelte er nicht lange und rief die Polizei.

Die Polizei rückte an und stellte bei der Unfallaufnahme ein vielsagendes Detail fest. (Symbolbild)
Die Polizei rückte an und stellte bei der Unfallaufnahme ein vielsagendes Detail fest. (Symbolbild)  © 123rf/rissix

Der Vorfall hatte sich nach Angaben der Polizei am Samstagmorgen auf der Straße Aggerhöhe zwischen Dorn und Allinghausen ereignet.

Demnach war der Passant am Morgen gegen 8.50 Uhr auf den 20-Jährigen aufmerksam geworden, der auf dem zurückgeklappten Sitz in einem erheblich beschädigten Audi geschlafen hatte und alarmierte prompt die Polizei.

Die rückte wenig später an, fand nach ersten Ermittlungen heraus, dass der Audi-Fahrer aus Bergneustadt zuvor offenbar in einer Linkskurve von der Straße abgekommen war, einen Zaun durchbrochen hatte und schließlich auf einer Weide gelandet war.

Mehrere Granitplatten aus KZ-Gedenkstätte geklaut: "Für Garten und Terrasse super"
Polizeimeldungen Mehrere Granitplatten aus KZ-Gedenkstätte geklaut: "Für Garten und Terrasse super"

Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten sofort ein vielsagendes Detail auf: Die Atemluft des Fahrers roch stark nach Alkohol.

Ein daraufhin durchgeführter vorläufiger Alkoholtest schlug positiv an, woraufhin die Entnahme einer Blutprobe veranlasst wurde. Das war allerdings noch nicht alles, denn obendrein konnte der junge Mann auch keinen Führerschein vorlegen.

An dem Audi entstand indes ein hoher Sachschaden. Er musste abgeschleppt werden, wie die Beamten erklärten.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: