Zeuge erwischt Wildpinkler: Als die Polizei anrückt, kommt noch mehr ans Licht
Düren - Im Kreis Düren ist ein Wildpinkler (37) beim Verrichten seines Geschäfts unter freiem Himmel beobachtet worden, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Die Beamten machten vor Ort jedoch noch eine andere interessante Entdeckung.
Wie ein Polizeisprecher am Samstag berichtete, war der 37-Jährige in der vergangenen Nacht gegen 2 Uhr mit seinem Auto auf einen Parkplatz im Ortsteil Niederzier gefahren, wo er nach Angaben des Zeugen dann seine Notdurft neben seinem Auto verrichtet habe.
Die Polizei rückte aus und traf den Mann kurz darauf in seinem Wagen sitzend auf dem Parkplatz an, wo sich sodann Hinweise darauf ergaben, dass der Dürener sich zuvor betrunken ans Steuer seines Autos gesetzt hatte.
"Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht", schilderte der Sprecher, woraufhin der Mann die Beamten mit auf die Polizeiwache nach Jülich begleiten musste, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Die Ordnungshüter beschlagnahmten nicht nur den Führerschein des 37-Jährigen, sondern leiteten auch ein Verfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss gegen ihn ein. "Die weiteren Ermittlungen dauern an", hieß es abschließend.
Titelfoto: Marijan Murat/dpa