Zeugen beobachten Besoffenen beim Pinkeln in Wohngebiet, dann macht er das!

Bergisch Gladbach - Nahe der Stadtgrenze zu Köln haben sich in einem Wohngebiet in Bergisch Gladbach am gestrigen Montagabend kuriose Szenen abgespielt. Im Mittelpunkt: ein urinierender Betrunkener (39)!

Die Polizei aus Bergisch Gladbach bekam es am Montagabend mit einem echten Trunkenbold zu tun. (Symbolbild)
Die Polizei aus Bergisch Gladbach bekam es am Montagabend mit einem echten Trunkenbold zu tun. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Demnach sollen Anwohner den Mann gegen 18.30 Uhr dabei beobachtet haben, wie er in der Marijampolestraße die Hose herunterzog und nahe einem Bürgersteig urinierte.

Wenig später soll sich der 39-Jährige dann torkelnd hinter das Steuer seines Ford gesetzt haben und schließlich Richtung Dellbrücker Straße davongefahren sein.

Nach Alarmieren der Beamten machten diese die Wohnanschrift des Betrunkenen ausfindig und statteten dem Unbekannten einen Besuch ab.

Verdacht auf absichtliches Handeln: Mann bei Raumexplosion in Augsburg schwer verletzt!
Polizeimeldungen Verdacht auf absichtliches Handeln: Mann bei Raumexplosion in Augsburg schwer verletzt!

In Anwesenheit der Polizei stritt der Mann die Fahrt mit seinem Auto allerdings ab. Die Personenbeschreibung der Zeugen stimmte jedoch genau mit dem Halter des Fahrzeugs überein.

Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der 39-Jährige mit sage und schreibe drei Promille (!) im Blut unterwegs gewesen war.

Noch am Montagabend musste der Bergisch Gladbacher mit auf die Wache. Dort wurde ihm nicht nur Blut abgenommen, sondern auch der Führerschein entzogen.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: