Zeugen hören Knall in Heubach: Person durch Schreckschuss-Waffe verletzt

Heubach - Großeinsatz der Polizei am Dienstagabend in Heubach (Ostalbkreis)!

Die Polizei suchte die Umgebung ab.
Die Polizei suchte die Umgebung ab.  © onw-images / Marius Bulling

Aufgrund einer mutmaßlichen Auseinandersetzung wurden mehrere Polizeistreifen gegen 20 Uhr in die Friedrichstraße gerufen. Laut Zeugenaussagen soll außerdem eine Schusswaffe abgefeuert worden sein, wie die Polizei mitteilte.

Mehrere hundert Meter vom Tatort entfernt konnte ein Verdächtiger aufgegriffen werden. Er war im Besitz einer Schreckschusswaffe.

Laut aktuellem Stand der Polizei wurde eine Person durch einen Schuss leicht verletzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls laufen.

Die schwer bewaffneten Polizeikräfte konnten einen Verdächtigen aufgreifen.
Die schwer bewaffneten Polizeikräfte konnten einen Verdächtigen aufgreifen.  © onw-images / Marius Bulling

Die Beamten versicherten, dass keine Gefährdung für die Bevölkerung bestand.

Titelfoto: Bildmontage: onw-images / Marius Bulling

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: