Zeugen melden kuriose Beobachtung: Junger Mann fährt auf glühenden Felgen

Engelskirchen - Im Oberbergischen Engelskirchen hat ein betrunkener Autofahrer (24) am Sonntag für gehöriges Aufsehen gesorgt. Gleich mehrere Zeugen alarmierten die Polizei!

Die Felgen waren nach der Chaos-Fahrt völlig ramponiert.
Die Felgen waren nach der Chaos-Fahrt völlig ramponiert.  © Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Wie ein Sprecher der Beamten am Montag berichtete, war der 24-Jährige am späten Abend gegen 22.20 Uhr über die Hauptstraße in Engelskirchen-Ründeroth Richtung Gummersbach gefahren, wobei er die Aufmerksamkeit von mehreren Verkehrsteilnehmern auf sich lenkte.

So war der junge Mann ohne Vorderreifen und nur auf den Felgen unterwegs gewesen, was zu einer solchen Belastung führte, dass die Felgen bereits rot glühend aufleuchteten!

Kurz hinter der Aggerbrücke war die kuriose Fahrt dann allerdings vorbei, denn der Fahrer geriet auf den linksseitigen Gehweg, wo der Wagen aufsetzte und schließlich liegen blieb.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Für den 24-Jährigen war das jedoch offensichtlich kein Grund, an Ort und Stelle zu bleiben und auf die Polizei zu warten. Stattdessen ergriff der Gummersbacher kurzerhand zu Fuß die Flucht.

Allerdings hatte er die Rechnung ohne einen couragierten Zeugen gemacht, der dem Chaos-Fahrer ohne lange zu fackeln folgte, sodass die Polizei den Flüchtigen wenig später aufgreifen konnte.

Polizei entdeckt weitere Unfallspuren an Auto und sucht Zeugen

Die Polizei entdeckte an dem Wagen noch weitere Unfallspuren und ist nun auf der Suche nach Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei entdeckte an dem Wagen noch weitere Unfallspuren und ist nun auf der Suche nach Zeugen. (Symbolbild)  © 123rf/rissix

Ein noch vor Ort durchgeführter vorläufiger Alkoholtest zeigte schließlich einen Wert von über 1,8 Promille an, was nicht nur die Entnahme einer Blutprobe nach sich zog, sondern auch die Sicherstellung des Führerscheins des jungen Mannes bedeutete.

An dem Auto, in dem der 24-Jährige unterwegs war, entdeckten die eingesetzten Beamten dann noch weitere Unfallschäden auf beiden Seiten, der Gummersbacher hüllte sich diesbezüglich jedoch in eisernes Schweigen.

"Mögliche Unfallstellen konnte die Polizei bislang nicht ermitteln", hieß es weiter, weshalb die Ermittler nun auf der Suche nach möglichen Zeugen sind.

Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik
Polizeimeldungen Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik

Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02261/81990 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Bildmontage: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, 123rf/rissix

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: