Zwei Autofahrer schwer verletzt: Schlimmer Unfall bei Göttingen

Göttingen - Auf der L559 kam es am heutigen Mittwochnachmittag im Landkreis Göttingen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Beide Autofahrer mussten schwer verletzt in Göttinger Krankenhäuser gebracht werden. (Symbolbild)
Beide Autofahrer mussten schwer verletzt in Göttinger Krankenhäuser gebracht werden. (Symbolbild)  © Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Wie die Polizeiinspektion Göttingen berichtet, ereignete sich dieser zwischen den Orten Dransfeld und Adelebsen. Dabei sollen zwei Autofahrer schwer verletzt worden sein.

Nach ersten Erkenntnissen hat ein 59 Jahre alter Auto-Fahrer ein Stoppschild an einer Kreuzung übersehen. Er nahm dadurch die Vorfahrt eines 54-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß.

Beide Autos schleuderten über die Straße und kamen stark beschädigt zum Stehen. Die Fahrer wurden anschließend in Göttinger Krankenhäuser eingeliefert.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Laut der Polizei sei ein Gesamtschaden von über 30.000 Euro entstanden.

Die L559 zwischen Dransfeld und Adelebsen war vorübergehend voll gesperrt. Dies sorgte im Bereich des Unfallortes für Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: