Zwei Einbrüche, zwei Erfolge: Diebe stellen Postfiliale auf den Kopf

Börde-Hakel - Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem Einbruch in einer Postfiliale im Salzlandkreis. Das ist nicht das erste Mal, dass der Shop zum Opfer wurde.

Eine Postfiliale im Salzlandkreis wurde bereits zweimal zum Opfer von Einbrechern. (Symbolbild)
Eine Postfiliale im Salzlandkreis wurde bereits zweimal zum Opfer von Einbrechern. (Symbolbild)  © Sina Schuldt/dpa

Gegen 4.20 Uhr wurde die Polizei über den Einbruch informiert: In einem Ortsteil von Börde-Hakel (Sachsen-Anhalt) hatten sich bislang unbekannte Täter Zutritt zur Postfiliale verschafft.

Sie müssen durch ein Fenster eingestiegen sein, danach durchsuchten und verwüsteten sie das ganze Haus, teilte das Polizeirevier Salzlandkreis mit.

Vor dem Shop fanden die Einsatzkräfte einen Tresor, der dort offenbar abgelegt worden war, um schließlich abtransportiert werden zu können. Dazu kamen die Einbrecher jedoch nicht mehr.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Die Polizisten erlebten dabei ein Déjà-vu: Erst im Juli war die gleiche Postfiliale Opfer von Einbrechern geworden, auch da wurde das Geschäft durchwühlt und ein Tresor geklaut. Damals kamen die Täter aber mit dem Diebesgut davon.

Die Beamten nahmen Spuren auf und fahndeten nach den Tätern, konnten sie bisher aber nicht finden.

Über den Sachschaden machte die Polizei keine Angaben.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: