Zwei Männer auf offener Straße niedergestochen
Limburg an der Lahn - Nach einem blutigen Zwischenfall im westhessischen Limburg an der Lahn sucht die Polizei dringend Zeugen - zwei Männer wurden auf offener Straße niedergestochen!

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen späten Freitagabend gegen 21.30 Uhr in der Frankenstraße, wie das zuständige Polizeipräsidium Westhessen am heutigen Samstag mitteilte.
Demnach meldete sich eine Passantin bei den Beamten und berichtete, dass es in der Straße zu einer Schlägerei mit etwa zehn beteiligten Personen gekommen sei.
Umgehend wurden Einsatzkräfte entsandt. Als diese jedoch in der Frankenstraße eintrafen, war dort niemand mehr anzutreffen.
"Im Anschluss konnten zwei Personen im Krankenhaus Limburg ermittelt werden, die unmittelbar zuvor mit Schnittverletzungen aufgenommen worden waren", ergänzte ein Sprecher.
Messerstecherei in Limburg an der Lahn: Polizei findet Verletzte in Krankenhaus

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den beiden Verletzten um einen 30-Jährigen und einen 20 Jahre alten Mann.
Erste Ermittlungen ergaben laut dem Polizeisprecher, dass die Wunden der beiden Krankenhauspatienten "im Zusammenhang mit der gemeldeten Auseinandersetzung" stehen.
Die beiden Verletzten gaben gegenüber den Polizisten an, dass in der Frankenstraße zunächst der 30-Jährige von einem 29-jährigen Mann - der nun als Tatverdächtiger gilt - bedroht und mit einem Kopfstoß attackiert worden sei. Im Anschluss habe der Täter mit einem Messer angegriffen und das Opfer verletzt.
Der 20-Jährige wollte offenbar dem 30-Jährigen zu Hilfe kommen, er sei aber durch noch unbekannte Täter daran gehindert und ebenfalls durch Schnitte verletzt worden.
Noch am Freitagabend wurde eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet, bislang jedoch ohne Erfolg. Die Ermittlungen zu der Bluttat in Limburg dauern an.
Hierzu sucht die Polizei auch Zeugen, die sich bitte unter der Telefonnummer 0643191400 bei den Ermittlern melden sollen.
Titelfoto: Montage: dpa/Frank Rumpenhorst-dpa/Boris Roessler