Zwei Tote in Sparkasse gefunden: Polizei steht vor einem Rätsel

Schleswig – Die Ursache für den Tod von zwei Männern in einer Sparkassenfiliale in Schleswig ist weiterhin offen.

Bisher gibt es keine Hinweise auf ein Tötungsdelikt.
Bisher gibt es keine Hinweise auf ein Tötungsdelikt.  © Benjamin Nolte/dpa

Die Leichen seien noch nicht obduziert worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Die beiden Toten waren am Mittwoch entdeckt worden. Die Männer im Alter von 35 und 39 Jahren hatten in einem Vorraum des Geldinstituts übernachtet.

Die Polizei geht nach derzeitigem Stand nicht von einem Verbrechen aus. Es gebe nach wie vor keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, sagte der Polizeisprecher. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Todesursache liefen weiter.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Mittwochmorgen war laut Polizei der eine Mann bereits tot, der andere sei trotz Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort gestorben.

Titelfoto: Benjamin Nolte/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: