Schlimme Szenen am Münchner Hauptbahnhof! 50-Jähriger rastet vollkommen aus

München - Erschreckende Szenen am Münchner Hauptbahnhof! Ein Mann (50) hat zunächst einen 18 Jahre alten Jugendlichen geschlagen, danach ein parkendes Auto zerkratzt - und dann auch noch den Hitlergruß gezeigt.

Die Polizei konnte den 50-Jährigen festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den 50-Jährigen festnehmen. (Symbolbild)  © Andreas Gebert/dpa

Wie die Bundespolizeidirektion München am Mittwochvormittag mitteilte, war es am Abend des Vortags zu dem Zwischenfall gekommen.

Demnach soll der 50-Jährige eine Gruppe junger Menschen am Nordausgang des Münchner Hauptbahnhofes zunächst verbal angegangen haben. Darüber hinaus wurde er laut ersten Ermittlungen anscheinend grundlos gewalttätig.

Den zuständigen Beamten zufolge schlug er dem 18-Jährigen mit der Faust in dessen Gesicht.

Mann während Jagdausflug erschossen: Sohn (18) stellt sich der Polizei
Polizeimeldungen Mann während Jagdausflug erschossen: Sohn (18) stellt sich der Polizei

Im Anschluss zerkratzte er das Fahrzeug eines unbeteiligten 40 Jahre alten Mannes, der sich am Bahnhof befand, um seine Ehefrau abzuholen.

Als der Autofahrer den Wohnsitzlosen zur Rede stellte und ihn aufforderte, den Ort des Geschehens zu verlassen, zeigte dieser den Hitlergruß. Da der 50-Jährige weiterhin aggressiv agierte, wurde er von einem Zeugen zu Boden gebracht und festgehalten.

Die alarmierten Beamten konnten den Mann festnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest, dem er zugestimmt hatte, ergab einen Wert von 1,8 Promille. Noch am heutigen Mittwoch soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Titelfoto: Andreas Gebert/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: