Drogenrazzia in Sachsen-Anhalt: Sechs Verdächtige vorläufig festgenommen

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Von Marc-Oliver von Riegen

Magdeburg - Mit Razzien in mehreren Orten in Sachsen-Anhalt sind Polizei und Zoll gegen eine mutmaßliche Drogenbande aus Polen vorgegangen.

Neben Drogen wurden zahlreiche Waffen festgestellt.
Neben Drogen wurden zahlreiche Waffen festgestellt.  © Bildmontage: LKA Sachsen-Anhalt

Fünf Männer und eine Frau seien vorläufig festgenommen worden, teilten das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt und das Zollfahndungsamt Hannover mit. 

Am frühen Morgen durchsuchten die Einsatzkräfte demnach Wohn- und Geschäftsräume, Grundstücke und Fahrzeuge in Magdeburg, Staßfurt und Hecklingen im Salzlandkreis.

Die Ermittlungen wegen unerlaubten bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln und Cannabis in nicht geringer Menge würden schon länger geführt.

Auf "Huracán" folgt Operation "Alba": Zwei Festnahmen bei bundesweiter Steuerbetrugs-Razzia im Autohandel
Razzia Auf "Huracán" folgt Operation "Alba": Zwei Festnahmen bei bundesweiter Steuerbetrugs-Razzia im Autohandel

Die Einsatzkräfte fanden nach Angaben von LKA und Zoll unter anderem 133 Cannabispflanzen, 8 Kilogramm Marihuana, 60 Ecstasy-Tabletten, knapp 200 Gramm Methamphetamin (Crystal), 300 verschreibungspflichtige Schmerz- und Aufputschtabletten, 120 illegale Elektro-Zigaretten, Bargeld im vierstelligen Bereich sowie hochwertigen Schmuck.

Außerdem entdeckten die Beamten Macheten, Messer, eine Armbrust und eine Schreckschusspistole.

Die Verdächtigen der polnischen Tätergruppierung seien während der Durchsuchungen angetroffen worden, teilten die Ermittler mit. Bei den Razzien seien mehr als 150 Kräfte im Einsatz gewesen, darunter auch Feuerwehrleute.

Titelfoto: Bildmontage: LKA Sachsen-Anhalt

Mehr zum Thema Razzia: