Hamburg/Rostock - Seit Donnerstagmorgen durchsucht die Bundespolizei in Hamburg mehrere Objekte einer Bande, die gefälschte Dokumente verkauft haben soll.
Bei vier Bandenmitgliedern des Fälscherrings klickten bereits die Handschellen. Seit 6 Uhr durchsuchen die Beamten im Auftrag der Staatsanwaltschaft sechs Objekte in Billstedt, Osdorf, Steilshoop und Poppenbüttel.
Die Bande aus dem Raum Hamburg soll über einen längeren Zeitraum hinweg gewerbs- und bandenmäßig verschiedene Dokumente gefälscht und verkauft haben, teilte die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt mit.
Hintergrund der Razzia ist ein seit Januar 2024 laufendes Ermittlungsverfahren der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock wegen des Verdachts der besonders schweren Urkundenfälschung.
Die Durchsuchungen dauern aktuell noch an. Weitere Informationen zu den Ergebnissen kündigte die Bundespolizei nach Ende der Maßnahmen an.
Erstmeldung um 8.23 Uhr; aktualisiert um 8.30 Uhr