Brutaler Streit mitten auf dem Marktplatz: 34-Jähriger in Klinik geprügelt

Halle (Saale) - Für einen 34-jährigen Hallenser endete eine Auseinandersetzung am Dienstagabend im Krankenhaus.

Zwei Hallenser gerieten an einer Straßenbahnhaltestelle in einen handfesten Streit. (Archivbild)
Zwei Hallenser gerieten an einer Straßenbahnhaltestelle in einen handfesten Streit. (Archivbild)  © Hendrik Schmidt/dp

Wie Polizeisprecher Thomas Müller mitteilte, spielte sich der Vorfall gegen 18.45 Uhr in einer Straßenbahnhaltestelle am Marktplatz ab.

Ein 30-Jähriger schlug dabei derart heftig auf den 34-Jährigen ein, dass dieser schwer verletzt wurde. Selbst das Eingreifen von Zeugen konnte das Prügeln nicht stoppen, erst den alarmierten Polizeibeamten gelang es schließlich, den Angreifer von seinem Opfer zu trennen.

Während der 34-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, wurde der jüngere Mann in Polizeigewahrsam genommen.

Die Ermittlungen gegen ihn dauern an. Zum Hintergrund des Streits machte der Sprecher zunächst keine Angaben.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dp

Mehr zum Thema Schlägerei: