Junger Mann von elfköpfiger Gruppe an Tanke angegriffen

Sömmerda - Ein 27-Jähriger ist am vergangenen Wochenende in Sömmerda von einer elfköpfigen Gruppe angegriffen worden.

Die Polizei konnte bereits mehrere Angreifer ausfindig machen. (Symbolfoto)
Die Polizei konnte bereits mehrere Angreifer ausfindig machen. (Symbolfoto)  © Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Die Gruppe lauerte dem jungen Mann aus bislang noch unbekannten Gründen auf, teilte die Polizei am Montag mit.

Als der 27-Jährige im weiteren Verlauf das Tankstellengelände betrat, schlugen und traten gleich mehrere Männer auf ihr Opfer ein. Ein anderer Teil der Gruppe stand Schmiere.

Während des Angriffes forderten die Schläger den Laptop sowie die Musikbox des Mannes. Danach scheuchten sie ihn vom Gelände und flüchteten.

Mitten im Schulflur: Lehrer schlägt Schüler k.o.!
Schlägerei Mitten im Schulflur: Lehrer schlägt Schüler k.o.!

Die Polizei sammelte anschließend Spuren am Tatort und fahndete nach den Tätern. In diesem Zusammenhang wurde auch mehrere Wohnungen und ein Garten durchsucht.

Die Identität von sieben Tätern konnten die Beamten bereits herausfinden.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Schlägerei: