Kinder streiten sich auf Spielplatz, dann kommt es zu Massenschlägerei zwischen Familien

Vellmar - Es sollte ein ganz normaler Montag mit den Kindern auf einem Spielplatz werden, doch am Abend eskaliert ein kleiner Streit zwischen zwei Familien komplett. Ein Polizist wird dabei verletzt.

Im nordhessischen Vellmar (Landkreis Kassel) kam es am Montagabend zu einer heftigen Massenschlägerei zwischen zwei Familien. (Symbolbild)
Im nordhessischen Vellmar (Landkreis Kassel) kam es am Montagabend zu einer heftigen Massenschlägerei zwischen zwei Familien. (Symbolbild)  © Marvin Matzulla

Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Nordhessen/Kassel gingen gegen 20 Uhr gleich mehrere Notrufe bei den Beamten ein, die von einer handfesten Auseinandersetzung zwischen circa 15 Personen auf einem Spielplatz im nordhessischen Vellmar (Landkreis Kassel) berichteten.

Sofort machen sich mehrere Streifen des Polizeireviers Nord auf zum Ort des Geschehens am Rheinstahlring. Dort angekommen sahen sich die Einsatzkräfte mit einer aufgeheizten sowie aggressiven Stimmung konfrontiert. Zwei Familien stritten sich lautstark. Ein 38 Jahre alter Mann aus Kassel sowie ein 43-Jähriger aus Vellmar wiesen zudem Verletzungen im Gesicht auf.

Nachdem die Polizisten die Gemüter etwas beruhigen konnten, begannen die Beamten zunächst mit der üblichen Befragung der Beteiligten.

Brutaler Streit mitten auf dem Marktplatz: 34-Jähriger in Klinik geprügelt
Schlägerei Brutaler Streit mitten auf dem Marktplatz: 34-Jähriger in Klinik geprügelt

Doch dann eskalierte die Situation erneut!

Nach Massenschlägerei in Vellmar aus: Polizei stellt mehrere Strafanzeigen

Auch einem Polizeibeamten wurde während des Einsatzes gegen den Kopf geschlagen. (Symbolbild)
Auch einem Polizeibeamten wurde während des Einsatzes gegen den Kopf geschlagen. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Ein 51-Jähriger aus Vellmar schlug einem der bereits verletzen Männer ohne Vorwarnung mehrfach ins Gesicht. Daraufhin wollten die Polizisten den Angreifer festnehmen, wobei jedoch plötzlich eine 53 Jahre alte Frau aus Vellmar hervortrat und ihrerseits wiederum mehrmals nach dem vorherigen Angreifer schlug.

Hierbei traf die Frau einen Polizeibeamten mit zahlreichen Schlägen am Kopf, woraufhin dieser leicht verletzt wurde.

Ausgangspunkt der wilden Schlägerei war nach derzeitigem Erkenntnisstand eigentlich ein Streit zwischen den Kindern der beiden Familien, die in der Folge ihre jeweiligen Väter hinzugerufen hatten.

Mitten im Schulflur: Lehrer schlägt Schüler k.o.!
Schlägerei Mitten im Schulflur: Lehrer schlägt Schüler k.o.!

Unverblümt droschen die schlechten Vorbilder aufeinander los. Im weiteren Verlauf eilte eine Vielzahl an Angehörigen der beiden offenbar zerstrittenen Familien zum Spielplatz, wo es vor dem Polizeieinsatz zu einer regelrechten Massenschlägerei kam.

Der 41-jährige Mann aus Vellmar musste noch vor Ort von Rettungskräften behandelt werden. Gegen ihn und seinen 38 Jahre alten Kontrahenten sowie gegen den 51-Jährigen und die 53 Jahre alte Frau wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt. Weitere Ermittlungen dauern derzeit an.

Titelfoto: Marvin Matzulla

Mehr zum Thema Schlägerei: