Mitten im Schulflur: Lehrer schlägt Schüler k.o.!

Las Vegas - An einer Highschool im US-Bundesstaat Nevada spielten sich am Donnerstag wilde Szenen ab, als es zu einer Schlägerei zwischen Lehrer und Schüler kam.

Nach diesem Schlag sackte der Schüler zu Boden.
Nach diesem Schlag sackte der Schüler zu Boden.  © Screenshot/X/@WHO_BANKU

Schauplatz der Gewalt: Die "Valley High School" in Las Vegas, wo Re’Kwon Smith (27) als Vertretungslehrer gearbeitet hat. Bis jetzt.

Weil sich der 27-Jährige mit einem seiner Schüler geprügelt hatte, wurde er nun festgenommen, wie der örtliche Sender "Fox5" am Freitag berichtete.

"Geprügelt" dürfte in dem Fall allerdings noch milde ausgedrückt sein, denn Videoaufnahmen in den sozialen Medien zeigen, wie die Lehrkraft den unterlegenen Schüler mit gezielten Faustschlägen an den Kopf erst von den Beinen holt, sich anschließend über sein am Boden liegendes Opfer stellt und ihm noch einmal mit der Hand durchs Gesicht pflügt.

Familienstreit eskaliert mit Baseballschläger- und Messerattacke
Schlägerei Familienstreit eskaliert mit Baseballschläger- und Messerattacke

Zuvor hatte auch der Schüler versucht, Mr. Smith mit der Faust zu treffen, doch den meisten Hieben konnte der Lehrer ausweichen.

Die wilde Schlägerei spielte sich dabei vor den Augen unzähliger Schüler ab, die sich auf dem Gang versammelt hatten, um dem Spektakel beizuwohnen. Fast wie im Film hatten sie einen großen Kreis gebildet, in dessen Mitte sich Lehrer und Schüler gegenseitig das Fressbrett polierten. Als der Junge aufgrund der eingesteckten Kopftreffer zu Boden sackte, grölte die Menge.

Schlägerei an Highschool in Las Vegas: Lehrer festgenommen!

Der Lehrer beugte sich über den Schüler und gab ihm noch eine Backpfeife.
Der Lehrer beugte sich über den Schüler und gab ihm noch eine Backpfeife.  © Screenshot/X/@WHO_BANKU

Lehrkraft Re’Kwon Smith muss sich laut "Fox5" nun wegen Körperverletzung, Behinderung des Schulbesuchs eines Schülers, Körperverletzung eines Schülers und Bedrohung eines Schülers vor Gericht verantworten.

Für den Schüler ging es einem Bericht des Senders "KTNV" zufolge nach dem Kampf in ein Krankenhaus.

In einer Mitteilung von Schulrektorin Kimberly Perry-Carter hieß es, dass man den Vorfall untersuche: "Uns ist eine Auseinandersetzung zwischen einem Mitarbeiter und einem Schüler bekannt."

Gewalteskalation vor Diskothek: 16-Jähriger verletzt Polizeibeamte, Fahndung nach drei Verdächtigen
Schlägerei Gewalteskalation vor Diskothek: 16-Jähriger verletzt Polizeibeamte, Fahndung nach drei Verdächtigen

Der zuständige Schulbezirk erklärte, dass man Gewalt nicht toleriere: "Gewalt in jeglicher Form ist inakzeptabel und verstößt gegen die Grundprinzipien von Bildung und Respekt."

Wie die Polizei mitteilte, ist Smith nun "nicht mehr berechtigt, als Vertretungslehrer im Schuldistrikt zu fungieren." Warum der Kampf ausbrach, wird derweil ermittelt.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/@WHO_BANKU

Mehr zum Thema Schlägerei: