Schlägerei im Erzgebirge: Junger Mann zückt plötzlich ein Messer

Schwarzenberg - Heftige Auseinandersetzung an einem Supermarkt in Schwarzenberg (Erzgebirge)! Mehrere Männer waren am gestrigen Montagabend in Streit geraten, einer von ihnen zückte ein Messer.

Im Erzgebirge kam es am gestrigen Montag zu einer Schlägerei. (Symbolbild)
Im Erzgebirge kam es am gestrigen Montag zu einer Schlägerei. (Symbolbild)  © 123RF/danielt1994

Laut Polizei ereignete sich die Schlägerei gegen 21 Uhr an einem Einkaufsmarkt an der August-Bebel-Straße.

Vier Deutsche (18, 20, 20, 40) waren in Streit geraten, schlugen anschließend aufeinander ein. "Während der Auseinandersetzung habe der 18-Jährige ein Messer gezogen und damit einen der beiden 20-Jährigen bedroht", heißt es von der Polizei.

Eine etwa zehnköpfige Gruppe beobachtete die Situation. Sie konnte den 18-Jährigen davon überzeugen, das Messer wegzulegen und den Streit zu beenden.

Erzgebirge: Reizgas im Club gesprüht, danach Schlägerei!
Schlägerei Erzgebirge: Reizgas im Club gesprüht, danach Schlägerei!

Bei der Auseinandersetzung wurde der 18-Jährige und einer der 20-Jährigen leicht verletzt, beide mussten allerdings nicht ärztlich behandelt werden.

Die Auseinandersetzung spielte sich in Schwarzenberg ab.
Die Auseinandersetzung spielte sich in Schwarzenberg ab.  © Ralph Kunz

Was war der Auslöser für diesen heftigen Streit? Laut Polizei könnte die Schlägerei durch einen Zoff ausgelöst worden sein, bei dem es um eine Powerbank und ein Smartphone ging.

"Im Rahmen der Ermittlungen müssen nun der konkrete Tatablauf und die Hintergründe geklärt werden", heißt es abschließend.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/danielt1994, Ralph Kunz

Mehr zum Thema Schlägerei: