Streit beim Karneval eskaliert: Polizistin geht dazwischen und wird getreten

Northeim - Bei einer Karnevalsveranstaltung am Sonntag in Lagershausen (Landkreis Northeim) eskalierte ein Streit, bei dem mehrere Personen sich leicht verletzten.

Die Polizisten wurden bei den Attacken leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. (Symbolbild)
Die Polizisten wurden bei den Attacken leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. (Symbolbild)  © Bildmontage: Andreas Arnold/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Nachdem sich ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger zunächst verbal attackiert hatten, ging es körperlich zur Sache. Während einer der Männer sein Gegenüber mit Schlägen ins Gesicht treffen wollte, wehrte sich der andere mit Fußtritten dagegen.

Ein 46 Jahre alter Zeuge kam hinzu, um die Situation zu schlichten. Doch auch er wurde zum Opfer des 21-Jährigen. Dieser schüttelte den Älteren, bekam aber im Gegenzug einen Kopfstoß.

Wie sich später herausstellte, waren beide betrunken, teilte die Polizeiinspektion Northeim mit.

Mitten im Schulflur: Lehrer schlägt Schüler k.o.!
Schlägerei Mitten im Schulflur: Lehrer schlägt Schüler k.o.!

Die Aggressivität des 21-Jährigen machte allerdings auch vor der Polizei keinen Halt. Er trat eine Beamtin und ihren Kollegen gegen die Beine, als sie den Streit entschärfen wollten.

Sie erlitten nur leichte Verletzungen und konnten ihren Dienst fortführen.

Der 21-jährige Mann wurde nach seinen Attacken festgenommen und vorübergehend in Gewahrsam gebracht.

Alle drei Männer erhalten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Der 21-Jährige erhält ein zusätzliches Verfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.

Titelfoto: Bildmontage: Andreas Arnold/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Schlägerei: