Brutaler Raubüberfall in Darmstadt: Täter-Trio flüchtig!

Darmstadt - Angriff auf offener Straße! Gegen 4.30 Uhr in der Nacht zum Donnerstag kam es im hessischen Darmstadt zu einem brutalen Raubüberfall auf einen 36-Jährigen.

In der Nacht zum Donnerstag wurde in Darmstadt ein 36-jähriger Mann brutal überfallen. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter-Trio. (Symbolbild)
In der Nacht zum Donnerstag wurde in Darmstadt ein 36-jähriger Mann brutal überfallen. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter-Trio. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Wie die Polizei berichtet, haben drei bislang unbekannte Täter Donnerstagnacht einen 36-jährigen Mann in der Darmstädter Kasinostraße angesprochen und gefragt, ob er ihnen Geld wechseln könne.

Unmittelbar danach überfielen die Kriminellen den Mann auf brutale Art und Weise, so die bisherigen Erkenntnisse der Beamten.

Dabei verletzten sie das Opfer unter anderem mit einem Messer und klauten im Anschluss neben einem Smartphone auch weitere Gegenstände.

Gewalttätiger Raub nach Besuch in Cocktailbar: Polizei sucht Zeugen
Überfall Gewalttätiger Raub nach Besuch in Cocktailbar: Polizei sucht Zeugen

Bei dem Angriff wurde der 36-Jährige leicht verletzt und musste folglich in einem umliegenden Krankenhaus versorgt werden.

Nach ihrem erfolgreichen Raubüberfall flüchtete das Trio unerkannt.

Nun fahndet die Polizei mit Hochdruck nach den drei Brutalo-Räubern.

Polizei Darmstadt versucht mit Täterbeschreibungen, das Räuber-Trio zu finden

Einer von ihnen soll etwa 1,60 Meter bis 1,70 Meter groß sein und glatte Haare haben. Er trug ein helles T-Shirt, eine Adidas-Jogginghose sowie weiße Nike-Schuhe.

Der Zweite hatte einen 3-Tage-Bart und sei schlank. Er hatte ein weißes T-Shirt an und eine kurze bunte Hose. Dazu trug er Flipflops sowie eine Umhängetasche.

Zum dritten Flüchtigen liegt derzeit noch keine Beschreibung vor.

Die Polizei Darmstadt ermittelt mittlerweile wegen des Verdachts eines schweren Raubes. Etwaige Zeugen werden dringend gebeten, sich mit dem Kommissariat 35 in Darmstadt unter der Rufnummer 061519690 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Überfall: