Dumm gelaufen: Duo überfällt Tankstelle - Kassiererin erkennt beide und reagiert genial

Düren - In Düren haben ein Mann (34) und seine 48-jährige Komplizin versucht, eine Tankstelle auszurauben. Was das Duo nicht ahnte: Die Kassiererin (20) erkannte die beiden!

Der 34-Jährige hatte den Verkaufsraum der Tankstelle mit einer Waffe in der Hand betreten. (Symbolbild)
Der 34-Jährige hatte den Verkaufsraum der Tankstelle mit einer Waffe in der Hand betreten. (Symbolbild)  © 123rf/kegfire

Laut einer Mitteilung der Polizei hatte sich der Vorfall am Sonntagabend an der Tankstelle in der Prämienstraße im Stadtteil Titz abgespielt.

Demnach hatte der 34-Jährige den Verkaufsraum gegen 19.40 Uhr betreten und war sofort auf die 48-Jährige zugegangen, die sich ebenfalls in der Tankstelle aufgehalten hatte.

Videoaufzeichnungen hätten gezeigt, wie der Mann der vermeintlichen Kundin eine Waffe an den Kopf gehalten und von der Kassiererin gleichzeitig das Geld aus der Kasse gefordert hatte.

Junger Mann bedroht Apothekerinnen mit Messer: Angestellte reagieren goldrichtig
Überfall Junger Mann bedroht Apothekerinnen mit Messer: Angestellte reagieren goldrichtig

Die 20-jährige Angestellte erkannte die beiden allerdings - und sprach das Duo prompt an, woraufhin der 34-Jährige sofort die Flucht ergriff. "Als ein weiterer Kunde den Verkaufsraum betrat, rannte auch die 48-jährige Kundin davon", schilderte ein Polizeisprecher.

Die beiden Räuber sollten jedoch nicht weit kommen!

Polizei stellt Räuber nahe ihrer Anschrift

Die Polizei nahm insgesamt vier Menschen vorläufig fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm insgesamt vier Menschen vorläufig fest. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Da die Kassiererin der Polizei sowohl den Namen als auch die Anschrift der Unruhestifter nennen konnte, fassten die Beamten den 34-Jährigen und seine Komplizin schon kurze Zeit später in der Nähe der Wohnanschrift der 48-Jährigen.

"Zudem wurden zwei weitere Personen angetroffen: Die Tochter der angeblich bedrohten Kundin, die zeitgleich die Freundin des Täters ist sowie eine weitere männliche Person. Alle Personen wurden vorläufig festgenommen", so der Sprecher.

Das Duo muss sich nun auf ein Strafverfahren wegen versuchten, schweren Raubes einstellen.

Krasser Vorfall am Ebertplatz: 22-Jähriger würgt Mann (49), weil er Kopfhörer nicht rausrücken will
Überfall Krasser Vorfall am Ebertplatz: 22-Jähriger würgt Mann (49), weil er Kopfhörer nicht rausrücken will

Die Beamten fanden zudem heraus, dass der 34-Jährige und seine Komplizin schon am Nachmittag in der Tankstelle gewesen waren, um Spirituosen zu stehlen. Auch in diesem Fall sei ein Strafverfahren eingeleitet worden, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: 123rf/kegfire

Mehr zum Thema Überfall: