Junger Mann bedroht Apothekerinnen mit Messer: Angestellte reagieren goldrichtig
Bonn - Ein 23-Jähriger hat am Mittwoch versucht, eine Apotheke in Bonn auszurauben. Die Angestellten reagierten geistesgegenwärtig!
Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstagvormittag berichtete, hatte sich der Vorfall am Morgen zugetragen.
Demnach hatte der junge Mann die Apotheke an der Bornheimer Straße in der Nordstadt gegen 9.10 Uhr betreten und die beiden Angestellten anschließend unter Vorhalt eines Messers angewiesen, ihm Medikamente auszuhändigen.
Statt der Forderung des Räubers nachzukommen, begaben sich die beiden Frauen allerdings in den Mitarbeiterbereich und schlossen sich dort ein, während sie den Notruf wählten.
Gleich mehrere Streifenwagen machten sich daraufhin umgehend auf den Weg zum Ort des Geschehens und konnten den Tatverdächtigen noch im Innenbereich der Apotheke stellen und festnehmen. "Er wurde anschließend ins Polizeipräsidium gebracht", schilderte der Sprecher.
Auf der Wache übernahm das zuständige Kriminalkommissariat 13 die weiteren Ermittlungen. "Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft wird der Mann am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden", hieß es abschließend.
Titelfoto: Robert Michael/dpa