13-Jährige aus Gaggenau vermisst: Wieso kam Letizia P. nicht zu Hause an?

Gaggenau - Seit dem 11. Mai wird die 13-jährige Letizia P. vermisst!

Letizia P. (13) gilt seit zwei Wochen als vermisst.
Letizia P. (13) gilt seit zwei Wochen als vermisst.  © Bildmontage: Polizei Offenburg, 123rf/angelarohde

Nach einem Streit im Elternhaus kam die Jugendliche nicht mehr zurück nach Hause. Seitdem gilt ihr Aufenthaltsort als unbekannt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Christin S., die Mutter einer Freundin der Vermissten, erklärte gegenüber Bild: "Sie ist nicht das erste Mal weg. Das letzte Mal war sie mit ihrer Schwester (14) vermisst, das war Anfang März. Dieses Mal ist sie allein."

Seit Mitte vergangener Woche (17. Mai) reagiere die 13-Jährige auf keine Nachrichten mehr. "Ich bin doch auf dem Heimweg", sei die letzte Nachricht an Christin S. gewesen. Doch da wurde der Teenager nicht angetroffen.

Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden
Vermisste Personen Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden

Die schlanke 13-Jährige trägt ihre Haare lang. Aufgrund eines älteren Fahndungsbildes, dass noch im Internet kursiert, ging die Polizei erstmals von einer blonden Haarfarbe aus.

Laut aktueller Informationen der Bild-Zeitung soll das Mädchen allerdings braune Haare haben. Die Polizei soll diesen Umstand mittlerweile bestätigt haben. Das Fahndungsfoto wurde ebenfalls angepasst.

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie zudem ein orangefarbenes Oberteil, eine schwarze Nike-Jacke sowie schwarz-graue Nike-Turnschuhe.

Laut Polizei könnte sich die 13-Jährige im Kreis Esslingen aufhalten. Personen, die den vermissten Teenager gesehen oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort sagen können, sollen sich unter der Rufnummer 0781/212820 melden.

Die Polizei Offenburg sowie Kriminalpolizei Rastatt arbeiten auf Hochtouren, um die vermisste 13-Jährige wiederzufinden.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Offenburg, 123rf/angelarohde

Mehr zum Thema Vermisste Personen: