Polizei gibt Entwarnung: Vermisste Mädchen (13) aus Kiel wieder da

Update, 24. März, 9.20 Uhr: Polizei gibt Entwarnung

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sind die beiden vermissten Mädchen wieder zurück bei ihren Erziehungsberechtigten. Polizeibeamte hatten sie noch am Donnerstagabend im Umfeld des Kieler Hauptbahnhofs angetroffen.

Eine Straftat steht nach jetzigem Ermittlungsstand nicht in Zusammenhang mit ihrem Verschwinden, hieß es.

Originalmeldung vom 23. März, 16.20 Uhr

Kiel - Seit Mittwochnachmittag werden zwei 13 Jahre alte Mädchen aus Kiel vermisst.

Die Polizei hatte Fotos von den vermissten Mädchen veröffentlicht.
Die Polizei hatte Fotos von den vermissten Mädchen veröffentlicht.  © Polizei (Bildmontage)

Die Polizei veröffentlichte nun Fotos von den beiden Teenagern, da die bisherigen Maßnahmen nicht erfolgreich gewesen seien.

Die Mädchen aus der Wik und aus Schreventeich wurden zuletzt am Mittwoch gegen 17 Uhr gesehen. Sie könnten sich im gesamten Kieler Stadtgebiet aufhalten, so die Polizei, die aber nicht vermutet, dass eine Straftat im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Mädchen steht.

Wer Angaben zum Aufenthaltsort der Teenager machen könne, werde gebeten, sich unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen oder direkt die 110 zu wählen.

Titelfoto: Polizei (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: