16-Jährige seit über zwei Monaten vermisst: Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt

Rechtenstein - Seit über zwei Monaten fehlt von der 16-jährigen Amani A. aus Rechtenstein jede Spur. Nun wurde eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt.

Wo steckt die 16-Jährige. Um das herauszufinden, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung ausgesetzt.
Wo steckt die 16-Jährige. Um das herauszufinden, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung ausgesetzt.  © Polizeipräsidium Ulm (Fotomontage)

Am 26. Juli wurde Amani auf dem Weg zur Schule in Ehingen (Donau) in der Nähe der Straßen Am Ramminger und Weiherbachweg zum letzten Mal gesehen. Seitdem wird das 16-jährige Mädchen vermisst, berichtete die Polizei bereits im Juli.

In der Nähe eines Pfads im Wald wurde der Rucksack des Mädchens gefunden.

Die Fahndung wurde international ausgeweitet und auch im Herkunftsland der Familie werde nach Zeugen gesucht.

Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden
Vermisste Personen Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden

Auch eine Öffentlichkeitsfahndung konnte noch keine Hinweise auf den Aufenthaltsort bringen. Eine Straftat könne nicht ausgeschlossen werden. Nun will die Staatsanwaltschaft Ulm mit einer Belohnung Hinweise bekommen. Mit 3000 Euro soll derjenige belohnt werden, der die Ermittler zum Täter führt.

Aktenzeichen XY... ungelöst zeigt den Fall der Vermissten

Laut Ermittlern sind bislang nur 20 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen und eine "heiße Spur" habe sich noch nicht ergeben.

Nun erhoffen sich die Polizisten weitere Hinweise durch die Ausstrahlung der Vermisstenmeldung in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst". Darin wollen die Ermittler den Fall und die bisherigen Erkenntnisse zusammenfassen.

Die Sendung läuft am Mittwoch im ZDF. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0731/1880 zu melden. Am Abend der Sendung nehmen die Beamten Hinweise unter derselben Telefonnummer entgegen. Anonym können Hinweise unter https://www.bkms-system.net/egamani abgegeben werden.

Erstmeldung am 13. Oktober 2021 um 12.05 Uhr. Aktualisiert am 14. September um 9.45 Uhr.

Titelfoto: Polizeipräsidium Ulm (Fotomontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: