Aufatmen in Kassel: Die vermisste 13-Jährige ist wieder da!

Update vom 28. Juni um 19.07 Uhr: 13-jährige wohlbehalten zurück

Ihre Familie kann aufatmen: Die seit Dienstagvormittag als vermisst geltende 13-Jährige ist wieder da!

Sie sei am späten Nachtmittag des heutigen Mittwochs wohlbehalten angetroffen worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Ursprungsmeldung vom 28. Juni um 16.56 Uhr:

Kassel - Bei der Suche nach der vermissten 13-Jährigen aus Kassel bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Das Mädchen war am gestrigen Dienstag bei der Polizei als vermisste gemeldet worden.
Das Mädchen war am gestrigen Dienstag bei der Polizei als vermisste gemeldet worden.  © Polizeipräsidium Nordhessen

Zu diesem Zweck wurde auch ein Foto des Mädchens veröffentlicht, von dem seit dem gestrigen Dienstag jede Spur fehlt.

Zuletzt wurde sie laut einem Polizeisprecher am Dienstagvormittag gegen 11.15 Uhr im Bereich des Rewe-Marktes am Mattenberg gesehen.

Eine Freundin des Mädchens sagte außerdem, die 13-Jährige habe am Dienstag in einem Telefonat mit ihr gesagt, dass sie zurzeit nicht zurück nach Hause wolle.

Sie wurde eine Woche vermisst: 16-Jährige wieder aufgetaucht
Vermisste Personen Sie wurde eine Woche vermisst: 16-Jährige wieder aufgetaucht

Laut dem Polizeisprecher sei das sehr untypisch für die Vermisste, die bislang nicht von zu Hause weggelaufen ist. Hinweise auf ihren Aufenthaltsort gibt es zurzeit nicht.

Personen, die die 13-Jährige seitdem gesehen haben oder Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer 0561/9100 in Verbindung setzen.

Titelfoto: Polizeipräsidium Nordhessen

Mehr zum Thema Vermisste Personen: