Vermisster 78-Jähriger tot aufgefunden

Update: Vermisster wurde tot aufgefunden

Pilzsucher haben den Vermissten tot in einem Waldstück bei Bad Schmiedeberg gefunden, teilte die Polizei ergänzend mit.

"Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor", hieß es weiter.

Meldung vom 6. September:

Bad Schmiedeberg - Ein 78-Jähriger aus Bad Schmiedeberg (Landkreis Wittenberg) ist verschwunden.

Ein 78-Jähriger aus Bad Schmiedeberg wurde vermisst.
Ein 78-Jähriger aus Bad Schmiedeberg wurde vermisst.  © Montage: Friso Gentsch/dpa; Polizeirevier Wittenberg

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde Siegfried Bernd N. bereits am Montag um 12 Uhr das letzte Mal gesehen.

Der Vermisste habe seine Wohnung verlassen und mit seinem VW Golf in das Waldstück im südlichen Bereich der Stadt fahren wollen.

Während das verschlossene Auto am Dienstagvormittag in dem Wald gefunden worden sei, fehle von dem 78-Jährigen trotz Suche mit Hubschrauber, Drohnen und Spürhunden weiter jede Spur.

Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie
Vermisste Personen Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie

Nun bittet die Polizei um Hinweise zum Aufenthalt des regelmäßig Medikamente brauchenden Mannes.

Siegfried Bernd N. wurde wie folgt beschreiben:

  • 1,85 Meter groß
  • stämmige Gestalt
  • weiße zurückgekämmte Haare
  • kein Bart
  • Brille
  • sogenannte DDR-Blaumann-Hose, hellkariertes langärmeliges Hemd und schwarze Lederschuhe

Habt Ihr den Vermissten gesehen? Dann meldet Euch unter der Telefonnummer 03491/4690 oder per Mail an lfz.pd-ost@polizei.sachsen-anhalt.de beim Polizeirevier Wittenberg.

Titelfoto: Montage: Friso Gentsch/dpa; Polizeirevier Wittenberg

Mehr zum Thema Vermisste Personen: