Er kam nie in der Schule an: Vermisster (8) ist wieder da

Update, 3. November 6.15 Uhr: Achtjährige ist wieder da

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe eine Frau den Jungen vor dem Sprengel Museum in Hannover an der einer Bushaltestelle gesehen und durch die Öffentlichkeitsfahndung wiedererkannt.

Sie alarmierte die Polizei, die den Jungen in ihre Obhut nahm. Das Kind wurde später wohlbehalten seiner Mutter übergeben.

Originalmeldung vom 2. November, 22.01 Uhr

Springe - Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung: Seit dem heutigen Donnerstag wird ein Achtjähriger Junge aus Springe (Niedersachsen) vermisst.

Der vermisste Junge ist wieder da. (Symbolbild)
Der vermisste Junge ist wieder da. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Nach derzeitigen Erkenntnissen verließ der Junge gegen 7 Uhr in Begleitung seines älteren Bruders die Wohnung seiner Mutter im Stadtteil Eldagsen - sie waren auf dem Weg zur Schule.

Dort kam der Achtjährige jedoch nie an, stattdessen wurde er von einem Bekannten in einer S-Bahn von Bennigsen in Richtung Hannover gesehen. Danach verliert sich seine Spur.

Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden des Vermissten führten, bitten die Ermittler nun um Hinweise aus der Öffentlichkeit.

Hinweise zu seinem Aufenthaltsort werden unter der Rufnummer 05041/77080 entgegengenommen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: