Aufatmen in Leipzig: Vermisster Jörn ist wieder da

Update, 15. Februar, 16.57 Uhr: Vermisster wurde aufgefunden

Gute Neuigkeiten aus Leipzig: Wie die Polizei mitteilte, wurde der seit Samstag vermisste 61-Jährige Jörn Mittwochmittag in der Südvorstadt aufgefunden. Er soll wohlauf sein.

Original-Meldung vom 13. Februar, 16.45 Uhr:

Leipzig - Am Samstagnachmittag verschwand Jörn P. (61) aus seiner Pflegeeinrichtung in Leipzig. Seitdem fehlt jede Spur von dem älteren Herrn.

Der Vermisste wurde mittlerweile wieder aufgefunden.
Der Vermisste wurde mittlerweile wieder aufgefunden.  © Bildmontage: Polizei Leipzig, 123rf/foottoo

Nach Angaben der Leipziger Polizeidirektion wurde der 61-Jährige zuletzt in seiner Einrichtung in der Bornaischen Straße gesichtet.

Wohin er dann verschwand, ist unklar. Möglicherweise könnte sich P. im Wildpark oder in einer Anlaufstelle für wohnungslose Personen befinden.

"Da der Vermisste gesundheitliche Probleme hat und die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zu seinem Auffinden führten, sucht die Polizeidirektion Leipzig nun mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem 61-Jährigen", teilte die Behörde mit.

Leichenfunde im Brunnen: Fielen die Männer brutalen Räubern zum Opfer?
Vermisste Personen Leichenfunde im Brunnen: Fielen die Männer brutalen Räubern zum Opfer?

Wer mit Herrn P. Kontakt hatte, ihn eventuell gesehen hat oder weiß, wo er sich aufhalten könnte, wird gebeten, sich bei dem Polizeirevier Südost in der Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig oder telefonisch unter der 034130300 zu melden.

Original-Meldung vom 13. Februar, 16.45 Uhr. Text aktualisiert am 15. Februar, 16.57 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Leipzig, 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Vermisste Personen: