Er verschwand spurlos aus Bonner Klinik: Vermisster im Ausland wieder aufgetaucht

Update vom 4. Juli, 9.51 Uhr: Suche nach 56-Jährigem beendet

Die Bonner Polizei hat die Fahndung nach dem vermissten 56-Jährigen zurückgenommen.

Den Ermittlern ist es nach Angaben eines Sprechers gelungen, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen. Er befinde sich nach seinem Verschwinden aus einer Klinik derzeit im Ausland.

Erstmeldung vom 12. Juni, 15.56 Uhr:

Bonn - Ein 56-jähriger Mann aus Bonn verschwand am Wochenende aus einer Klinik und wird seither vermisst. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Der Vermisste war spurlos aus einer Bonner Klinik verschwunden.
Der Vermisste war spurlos aus einer Bonner Klinik verschwunden.  © Montage: Polizei Bonn

Der Patient einer Klinik am Kaiser-Karl-Ring in Bonn-Castell wird seit den Nachmittagsstunden des vergangenen Samstags vermisst.

Er soll dort untergebracht gewesen sein und in einem unbemerkten Moment "entwichen" sein, wie es die Polizei beschreibt.

Da den Ermittlern keine konkreten Anhaltspunkte für den aktuellen Aufenthaltsort des 56-Jährigen vorliegen und bei ihm eine Eigen- und Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden kann, schalteten sie zu Beginn der Woche die Öffentlichkeit ein.

Wer den 56-Jährigen sieht oder andere Hinweise geben kann, soll umgehend den Notruf (110) der Bonner Polizei wählen.

Titelfoto: Montage: Polizei Bonn

Mehr zum Thema Vermisste Personen: