Er war seit Montag verschwunden: Lion ist wieder zu Hause

Update, 20.16 Uhr: Lion ist wieder da

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde die Suche nach Lion eingestellt.

Der Junge kehrte selbstständig zu der elterlichen Wohnung zurück.

Originalmeldung vom 11. Oktober

Garbsen – Seit Montagabend wird der zwölfjährige Lion aus Garbsen vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Der zwölfjährige Lion aus Garbsen war seit Montag verschwunden. Am Dienstag gab die Polizei Entwarnung. (Symbolfoto)
Der zwölfjährige Lion aus Garbsen war seit Montag verschwunden. Am Dienstag gab die Polizei Entwarnung. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei am Dienstagmittag mitteilte, rief die Mutter des Jungen um 20.45 Uhr am Montagabend die Polizei, da ihr Sohn nach einem Streit nicht mehr nach Hause gekommen war.

Bereits am vorangegangenen Sonntag sei er von zu Hause abgehauen, kurz darauf fand ihn seine Mutter wieder. Dieses Mal jedoch nicht.

Die bisherige Suche und der Einsatz von Personenspürhunden hätten bis jetzt zu keinem Erfolg geführt, so die Polizei.

Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!
Vermisste Personen Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!

Weil eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden könne, bitten die Beamten die Bevölkerung um Mithilfe und haben eine Beschreibung des Vermissten herausgegeben:

Zeugen, die Hinweise zum möglichen Aufenthaltsort von Lion geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter der Rufnummer 05131-7014515 zu melden.

Erstmeldung: 11. Oktober, 13.43 Uhr. Aktualisiert: 20.16 Uhr

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: