Seit April 2015 vermisst: Polizei bittet um Hinweise zum Verschwinden von Paul (79)

Hamburg - Bereits seit dem 9. April 2015 wird der damals 79-jährige Paul Hermann Bernhard S. aus Hamburg-Poppenbüttel vermisst.

Der damals 79-Jährige Paul Herrmann Bernhard S. wird seit dem 9. April 2015 vermisst.
Der damals 79-Jährige Paul Herrmann Bernhard S. wird seit dem 9. April 2015 vermisst.  © Polizei Hamburg

Herr S. und seine Frau fuhren am Abend dieses Tages nach einem Theaterbesuch in Winterhude auf Fahrrädern zurück nach Poppenbüttel. In Hummelsbüttel in Höhe der Straßenkreuzung Am Karpfenteich/Josthöhe schlug der Vermisste einen anderen Weg ein als seine Frau und fuhr von hier aus weiter in Richtung Ring 3. Seitdem fehlt jede Spur des Vermissten, er kam nie zu Hause an.

Schon damals wurde öffentlich nach dem 79-Jährigen gefahndet, sein Verschwinden konnte jedoch bis heute nicht aufgeklärt werden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Gesuchte Opfer einer Straftat geworden ist.

Der Vermisste wird zum Zeitpunkt seines Verschwindens wie folgt beschrieben:

Suche nach Arian (6) geht weiter: Führen aufgehängte Süßigkeiten zum Erfolg?
Vermisste Personen Suche nach Arian (6) geht weiter: Führen aufgehängte Süßigkeiten zum Erfolg?
  • 79 Jahre alt 
  • 176 cm groß 
  • schlanke Figur 
  • kurze, graue Haare 
  • Brillenträger 
  • bekleidet mit braunem Mantel, blauer Jeans, braunen Schuhen, Wollmütze und Handschuhen

Die Polizei bittet um Hinweise

So sah das Fahrrad aus, mit dem S. vor seinem Verschwinden unterwegs war.
So sah das Fahrrad aus, mit dem S. vor seinem Verschwinden unterwegs war.  © Polizei Hamburg

Daten zum Fahrrad:

  • Marke: Kettler
  • Modell: Silverline (Damenfahrrad)
  • Rahmennummer (am Steuerrohr): 4039830
  • Farbe: schwarz-silber
  • Größe: 28 Zoll

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Aufklärung des Falls führten, bittet die Polizei nun erneut die Hamburger Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat Herrn S. am Abend des 9. April 2015 gesehen? Wer kann Hinweise zu seinem Verbleib geben? Wer kann Angaben zum Verbleib des Fahrrads machen?

Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie
Vermisste Personen Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt 44 (LKA 44) unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder jede Polizeidienststelle.

Titelfoto: Polizei Hamburg

Mehr zum Thema Vermisste Personen: