Leiche von vermisster Frau gefunden: Ein Verdächtiger festgenommen, war es Mord?

Limburg an der Lahn/Montabaur - Eine seit knapp zehn Monaten vermisste Frau aus Montabaur in Rheinland-Pfalz ist bei Limburg an der Lahn in Westhessen tot aufgefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus, war es Mord?

Bei Limburg an der Lahn wurde die Leiche einer 34-jährigen Frau gefunden - sie galt seit Heiligabend 2022 als vermisst. (Symbolbild)
Bei Limburg an der Lahn wurde die Leiche einer 34-jährigen Frau gefunden - sie galt seit Heiligabend 2022 als vermisst. (Symbolbild)  © Montage: Bodo Schackow/ZB/dpa, Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Als Tatverdächtiger sei ein 35-jähriger Mann vorläufig festgenommen worden, sagte Oberstaatsanwalt Dominik Mies am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Nach der Toten war zuvor mehrfach intensiv an und in dem Fluss Lahn zwischen Villmar und Runkel unweit von Limburg an der Lahn gesucht worden.

Die 34-Jährige galt seit Heiligabend vergangenen Jahres als vermisst.

Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie
Vermisste Personen Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie

Bereits zuvor hatte Mies von Hinweisen gesprochen, wonach sie im Großraum Limburg "einen nicht natürlichen Tod" gestorben und ihr Leichnam zwischen Villmar und Runkel in oder an der Lahn abgelegt worden sei.

Es steht also der Verdacht im Raum, dass es sich um einen Totschlag oder Mord handeln könnte.

Das Verschwinden der Frau, in deren Umfeld nach Angaben der Staatsanwaltschaft Drogen eine Rolle gespielt haben sollen, war im September Thema in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" gewesen.

Titelfoto: Montage: Bodo Schackow/ZB/dpa, Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: