Mehrere Tage vermisst: 14-Jährige wieder aufgetaucht

Update 27.02.2023, 9.23 Uhr

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist der Teenager wieder aufgetaucht. Die 14-Jährige kehrte demnach eigenständig in ihr Lebensumfeld zurück.

Dem Mädchen gehe es gut.

Originalmeldung vom 23.02.2023, 15.42 Uhr

Boxberg - Wo ist eine 14-Jährige aus der Oberlausitz? Das Mädchen verschwand am Montagabend aus dem Boxberger Ortsteil Klitten im Landkreis Görlitz. Seitdem fehlt von der 14-Jährigen jede Spur, wie die Polizeidirektion Görlitz am Donnerstag mitteilt. Die Behörde bittet nun im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Mithilfe.

Die Polizei will in dem Vermisstenfall kein Fahndungsfoto in Onlinemedien zeigen.
Die Polizei will in dem Vermisstenfall kein Fahndungsfoto in Onlinemedien zeigen.  © 123rf/nx123nx

So viel ist bisher bekannt: Der Teenager verließ am Montagabend gegen 21 Uhr ihre Wohngemeinschaft. Nur etwa 45 Minuten später wurde die Polizei informiert.

Seitdem haben die Ermittler mehrere Fahndungsmaßnahmen durchgeführt. Die Überprüfung "verschiedener Anlaufstellen und Aufenthaltsorte" blieb bislang jedoch erfolglos.

Neben den laufenden Fahndungsmaßnahmen bittet die Polizei nun die Bevölkerung und mögliche Zeugen um Mithilfe. Konkret fragen die Ermittler: "Wer hatte seit dem 20. Februar 2023, nach 21 Uhr, Kontakt zur Vermissten oder hat sie seitdem gesehen?"

Polizeirevier Weißwasser ist Hauptansprechpartner

"Wer Angaben zum Aufenthaltsort oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weißwasser unter der Rufnummer 03576-2620 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen", so die Behörde.

Titelfoto: 123rf/nx123nx

Mehr zum Thema Vermisste Personen: